Sie planen nicht gerne lange im Voraus, sind lieber spontan unterwegs und das sollte auch für Ihre Bahnfahrten gelten? Dann fahren Sie doch mit und auf den FleX-Tickets des Hamburg-Köln-Express (HKX) ab! Die gibt's ab dem 13. Juni auch an den Ticketautomaten an den Haltestellen der Rheinbahn.
Mit den FleX-Tickets geht es ab Düsseldorf zu günstigen Preisen nach Münster, Osnabrück und Hamburg. Und das ohne wochenlange Planung im Voraus.
Die FleX-Tickets des HKX versprechen Flexibilität für alle. Denn FleX-Tickets kann man ab dem 13. Juni an einem der rund 80 Ticketautomaten der Rheinbahn kaufen und später entscheiden, wann die Fahrt losgehen soll. Ganze 30 Tage ab Kaufdatum behalten sie ihre Gültigkeit.
Für Einzelfahrten montags bis donnerstags sowie samstags bietet HKX außerdem das günstigere FleX-Spar-Ticket an, für das die gleichen Konditionen wie für das FleX-Ticket gelten. Auch das FleX-Spar-Ticket gibt es an den Ticketautomaten der Rheinbahn.
Seit Januar 2013 verkauft die Rheinbahn in ihren KundenCentern Tickets für den Hamburg-Köln-Express und ist damit im Raum Düsseldorf alleiniger Vertriebspartner. Der Hamburg-Köln-Express bietet wochentags bis zu sechs und sonn- und feiertags vier preiswerte Zugverbindungen zwischen Köln und Hamburg. Mit etwas über vier Stunden Fahrtzeit von Köln nach Hamburg ist der Zug so schnell wie ein IC. Außer in Köln und Hamburg hält er auch in Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Münster und Osnabrück.