Markus Josi Geschäftsführer Z-Pass - Foto Z-PassSeit 03.09.2012 setzt der Z-Pass auf DIVIS, die massgeschneiderte Software für komplexe Anforderungen automatisierter Abrechnungen und Auswertungen der Winterthurer Profics AG. Der Z-Pass ist der gemeinsame Abonnementsverbund des Zürcher Verkehrsverbundes ZVV und den angrenzenden Tarifverbünden A-Welle, Flextax, OSTWIND, Schwyz und Zug. Per Fahrplanwechsel am 9.12.2012 wird der Z-Pass zu einem integralen Tarifverbund (inkl. Einzelfahrausweisen) erweitert.

„Mit DIVIS können wir zukünftig unsere Verbundeinnahmen exakt, schnell und effektiv verarbeiten und verteilen." erklärt Markus Josi Geschäftsführer des Z-Pass und ergänzt: „Die stetig wachsenden Datenmengen und unterschiedlichen Datenquellen und -formate spielen Dank der benutzerfreundlichen Bedienung nur noch eine untergeordnete Rolle."

DIVIS verfügt über alle wichtigen Leistungsmerkmale, die für den Verbund mit seinen fünf Partnern und der SBB von Bedeutung sind. „Die Software deckt alle Bereiche der Abrechnung innerhalb des Verbundes ab", erläutert Frank Trolp, Geschäftsführer der Profics AG und spezifiziert: „Es ermittelt für jeden einzelnen Partner Verkaufsprovisionen, rechnet Einnahmen und Subventionen ab und wertet Umsätze, Verteil- und Abrechnungsergebnisse aus. Die Simulation von Abrechnungen sowie die Möglichkeit rückwirkend abzurechnen runden das Leistungsspektrum ab"

Die Abrechnung mit DIVIS erfolgt schnell und für alle Beteiligten transparent und revisionssicher. DIVIS generiert die Komplettabrechnung „auf Knopfdruck".

Besuchen Sie den Profics Stand an der Generalversammlung VöV 2012 in Luzern und der InnoTrans in Berlin (Halle 6.1 / 107).