DB Schenker, das Transport- und Logistikressort der Deutschen Bahn, wird auf der Messe „transport logistic" in München vom 4. bis 7. Juni Kernkompetenzen und Leistungsportfolio präsentieren.

„Auf der Messe demonstrieren wir unser starkes internationales Netzwerk und stellen attraktive Branchenlösungen vor, zum Beispiel für die Automobil-, Konsumgüter- und Chemieindustrie. Auch klimafreundliche Angebote werden wir in München zeigen. Mit unserer nachhaltigen Strategie DB2020 haben wir ein Marken- und Leistungsversprechen abgegeben, das auch auf Umweltfreundlichkeit ausgerichtet ist", sagt Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG. „Unseren Messeauftritt 2013 gestalten wir deshalb papierlos."

Auf diversen Foren und Veranstaltungen der weltgrößten Branchenmesse werden Top-Manager der DB diskutieren oder anwesend sein, darunter der DB Vorstandsvorsitzende Dr. Rüdiger Grube, Dr. Alexander Hedderich, Vorsitzender DB Schenker Rail sowie Dr. Hansjörg Rodi, Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG.

Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf modernen Lösungen für Handel und Industrie unter Berücksichtigung der intelligenten Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsträger bei DB Schenker. Das vielfältige Spektrum der Geschäftsfelder DB Schenker Logistics und DB Schenker Rail können die Besucher in Halle B6, Stand 209/310 erleben. Während der Messe stehen auf dem gut 1.100 Quadratmeter umfassenden DB Schenker-Areal Experten aus den verschiedenen Branchen sowie aus den Produktbereichen für Fachgespräche zur Verfügung. Schüler, Studenten und Berufserfahrene können sich während der gesamten Messezeit über die beruflichen Ausbildungs- und Karrierechancen bei DB Schenker informieren. Am Freitag, 7. Juni, greift DB Schenker zum „Future Friday" besondere Aktionen zu Jobsuche und Recruiting auf.