Frank Trolp - CEO - Foto Profics AGDank steigender Nachfragen expandiert das Winterthurer Software- und Beratungshaus Profics AG. Seit dem 10.05.2012 firmiert das Unternehmen als Aktiengesellschaft. Geschäftsführer Frank Trolp erläutert: „Der Schritt zur AG war nötig, um unsere Expansion weiter vorantreiben zu können und den neuen Anforderungen gerecht zu werden."

Auch Organisatorisch und Personell hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Mit Aldo Rebsamen und Marco Ludwig verstärkt sich das Team im Bereich Öffentlicher Verkehr Consulting und baut diesen Bereich weiter aus.

Der 54-jährige el. Ing. HTL Aldo Rebsamen wird den Bereich Consultant für Fahrgastinformations-, ITCS- und Ticketing-Systeme im Bereich des „Öffentlichen Personen-Nahverkehrs" weiter ausbauen. Er hat 30 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Erfahrung in der Abwicklung von Projekten auf Lieferanten - als auch auf Kundenseite. Durch seine Tätigkeiten bei der PostAuto Schweiz AG und den St. Galler Verkehrsbetrieben konnte er vielfätige Produkt- und Systemkenntnisse verschiedener Lieferanten sammeln.

Der 30-jährige dipl. Manager öffentlicher Verkehr und Organisator mit eidg. FA Marco Ludwig verstärkt das Team als Consultant für Fahrgastinformations-, ITCS- und Ticketing-Systeme im Bereich des „Öffentlichen Personen-Nahverkehrs". Die Beratungsschwerpunkte, liegen im Bereich Infrastrukturbauten für Bus und Strassenbahnen sowie rechnergestützte Betriebsleitsysteme (RBL/ITCS) und dynamische Fahrgastinformationen.

An der InnoTrans dem weltweiten führenden Business-Treff für Schienenverkehrstechnik wird die Profics AG erstmalig seine neue Ausrichtung mit ihren Dienstleistungen und Produkte einem internationalen Publikum präsentieren. Der Event findet vom 18.-21. September in Berlin statt.